Equipment und Bildbearbeitung
Ich fotografiere mit der Nikon Z6ii Systemkamera im Vollformat. Dazu kann ich aus zwei Objektiven mit je einer Blendenstärke von f2.8 wählen. Das „kleinere“ deckt die Bennweiten von 24-70mm ab, das „größere“ reicht von 70-200mm.
Die Bildbearbeitung findet ausschließlich in den Vollversionen von Lightroom und Photoshop am MacBook Pro statt.
Aber warum eigentlich bearbeiten? Ist das dann noch Fotografie?
Ich finde ja. Es geht bei unserem Shooting darum, deinen Vierbeiner so festzuhalten, wie du ihn täglich siehst und vor allem darum einzufangen, WAS du in ihm siehst – um Emotionen. Den Moment perfekt zu treffen, den man sich für die Ewigkeit eingefroren wünscht, ist Fotografie. Das Beste aus genau diesen Fotos rauszuholen, macht aus einem Bild ein kleines Kunstwerk, das du dir auch in einigen Jahren immer wieder mit einem Lächeln ansehen wirst. Bildbearbeitung verfälscht weder den Hund noch die Situation, es lässt aber störende Matschspritzer im Fell verschwinden, zaubert die Lichtstimmung noch intensiver und kitzelt den letzten Rest an Farbbalance aus eurem Lieblingsbild.
Ein Bild professionell zu bearbeiten kostet mich etwa 30-45 Minuten, die ich sehr gerne für euch investiere und die für mich definitiv zu einem gelungenen Shooting gehören.
Hier zeige ich dir einige Vorher – Nachher Beispiele, auf denen du sehen kannst, wie die Bilder auf der Kamera entstanden sind und wie sie nach der Bearbeitung durch Photoshop und Lightroom aussehen.





